Mittwoch, 15. Februar 2017

Brandmeldung: Trump fordert Rückgabe der Krim an die Ukraine


sputniknews:

(...)
Kreml: "Krim-Rückgabe wird nicht diskutiert und wird nicht diskutiert werden" - Russland gibt seine Gebiete nicht zurück, wie Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Mittwoch in Bezug auf die frühere Erklärung des Weißen Hauses zur Krim sagte. "Wir geben unsere Gebiete nicht zurück. Die Krim gehört zu Russland", äußerte sie bei einem Briefing in Moskau. Zuvor hatte der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, erklärt, US-Präsident Donald Trump erwarte, dass Russland eine Deeskalation des Ukraine-Konflikts erzielen und „die Krim zurückgeben“ werde. Washingtons Sanktionspolitik gegenüber Moskau werde solange unverändert bleiben, hieß es (...)
https://de.sputniknews.com/politik/20170215314543918-kreml-krim-rueckgabe-keine-diskussion/


"Wir geben eigene Gebiete nicht zurück": Moskau zu Washingtons Krim-Erwartungen

Moskau bewertet US-Vorwürfe um „geheime Raketenstationierung“

Statt sauberer Recherche: Wie US-Medien Fake News fabrizieren – Moskau

Pentagon steckt über halbe Milliarde Dollar in ballistische Raketen

Hunderte US-Soldaten erreichen Rumänien